2008/06/07

monster unterm bett?

letzte nacht wurde ich um etwa 3.oo uhr durch ein lautes poltern geweckt, von dem ich dachte, es käme aus unserem flur. da ich bekanntlich 2 kampfkatzen besitze und die nachts gerne mal die wohnung demolieren, schälte ich mich leicht entnervt und schlaftrunken aus dem bett und ging raus aus meinem zimmer, bewaffnet mit einem kräftigen anschiss für die beiden störenfriede. die guckten mir allerdings mindestens genauso verpennt wie ich aus ihrem körbchen entgegen, und konnten in diesem zustand unmöglich noch 3 sekunden zuvor durch die wohnung geturnt sein.
da merkte ich plötzlich woher das gerumpel kam, und zwar von obendrüber. meine nachbarn renovieren und räumen nämlich anscheinend hin und wieder mit viel enthusiasmus ihre komplette wohnung um, vorzugsweise mitten in der nacht, und mit einer lautstärke, dass man denkt, die decke kommt jeden moment runter. also mich würds ja mal brennend interessieren, was die da immer treiben...
zurück in meinem bett, hörte ich plötzlich ein anderes fieses geräusch, ein mischung aus atem- und quietschgeräusch. mir wurde das von minute zu minute unheimlicher und ich lugte schon vorsichtig unter mein bett, ob sich da vielleicht ein monster versteckt hat. aber außer ein paar lustigen staubflocken gab es dort nicht viel zu sehen und auf einmal registrierte ich, wo dieses ominöse geräusch wirklich herkam. durch meine balkontür, von draußen! ein hoch auf meinen nachbarn aus dem NACHBARHAUS, der nachts quer über den hinterhof so laut sägt, dass es schon gefährlich nah an körperverletzung grenzt. herrje, wie hält das die frau aus?? wahrscheinlich hat er garkeine. ich war trotzdem beruhigt, alle ungewöhnlichen geräusche erfolgreich geortet zu haben, machte die tür einfach zu und ging ins bett.
morgens dann um 7 uhr: lärm von der baustelle nebenan. AAAAHHH!!!!!!!

Keine Kommentare: