2009/03/03

warum kompliziert, wenns auch einfach geht?

"drei viertel der erwachsenen männer und gut 50% der damen in deutschland sind zu dick", somit sind die deutschen die dicksten europäer ("weltweit" hätte ich jetzt fast geschrieben) - erschreckende tatsachen, die die süddeutsche zeitung einem da vor den latz knallt. wo soll das bloß hinführen? angeblich zu einer diabetes-epidemie, im zuge derer wohl halb deutschland in zukunft mit einem blutzuckermessgerät in der gegend rumlaufen wird. und was ist der grund für die ganze misere? unter anderem der zu hohe bierkonsum der deutschen!! auch das behauptet die süddeutsche (ich tippe ja eher mal auf pizza, pommes und couchsurfing im überfluss).

die titanic hat sich da was einfallen lassen und den ernährungsführerschein ins leben gerufen. mithilfe ein paar mehr oder weniger kniffliger fragen lässt sich der (imaginäre) lappen recht leicht erwerben, und meiner meinung nach sollte damit auch deutschlands zukunft in sachen idealgewicht gerettet sein... (aber wieviele fehler darf man machen??)
auch wenn ich durchgefallen sein sollte - beim lachen habe ich mindestens 10 kalorien verbraucht!!

beruhigend ist für mich trotz allem die tatsache, dass ich bereits heute morgen für eine dreiviertel stunde mal wieder die beine in die hand genommen habe - um das schlimmste zu verhindern.

Keine Kommentare: